Arte Dokumentation greift auf Skull & Bones Material zurück.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Videospiele werden immer realistischer. Und so gab es auch schon den Vorfall, dass Nachrichten, statt auf echte Fotos, versehentlich auf Screenshots aus Videospielen zurückgriffen.

Aber scheinbar streben Produzenten mittlerweile auch offizielle Kooperationen an. Arte hat eine Dokumentation entwickeln lassen, die sich auf „das wirkliche Leben von Piraten“ fokussiert. In dessen Zusammenhang ging man eine Kooperation mit Ubisoft ein und durfte Spielszenen für die Darstellung innerhalb der Dokumentation nutzen. Die Dokumentation kann über die Arte Mediathek angesehen werden.

Der Tweet über die Zusammenarbeit findet sich hier.

Skull & Bones soll nach einigen Verschiebungen am 9 März 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Bleibt abzuwarten ob dieser Termin nun gehalten werden kann.