Dead Space: Die ersten 18 Minuten Gameplay im Video.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dead Space wird als Remake veröffentlicht. Nun hatte IGN die Gelegenheit den Titel bereits anzuspielen und zeigt in einem IGN First die ersten 18 Minuten aus dem Spiel. Schaut hier:

Neben den unübersehbaren optischen Verbesserungen haben sich die Entwickler auch das Spielprinzip nochmal genauer angeschaut. Grundsätzlich bleibt es dabei, dass ihr einen finsteren Horror erlebt, bei dem ihr Actionvoll taktisch eure Gegner auseinander nehmt. Allerdings wurden die Möglichkeiten, dank es Peeling-Systems erweitert. Darüber hinaus wurden Waffen Upgrades erweitert. Dank zusätzlicher Dialoge fällt die Geschichte umfangreicher und tiefgründer aus.

Dead Space soll am 27 Januar 2023 für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen.