Wo Long Fallen Dynasty: Spiel soll dynamischer werden. Kämpfe Eleganter als in Nioh.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Wo Long Fallen Dynasty entsteht grade bei Team Ninja und soll im Frühjahr 2023 für Konsolen und PC erscheinen. Das neue Spiel soll sich zwar an Nioh orientieren, insgesamt die Systeme aber deutlich ausweiten. So erzählen die Entwickler im Interview, dass alleine die Einführung eines „Sprung Buttons“ dafür sorgt, dass Spieler ganz neue Möglichkeiten im Spiel erhalten.

Sprünge können Beispielsweise im Kampf eingesetzt werden, sowohl offensiv als auch defensiv. Grundsätzlich stehen euch in Wo Long Fallen Dynasty diverse chinesische Kampfkünste zur Auswahl. Diese werden offensiv, aber auch defensiv ausgelegt sein. Durch Wechsel und den klugen Einsatz chinesischer Kampftechniken, sollt ihr taktische Manöver abhandeln können und deutlich mehr Freiheiten in Kampfsituationen erhalten.

Nioh hingegen setzte mehr auf konkrete Entscheidungen im Kampf, bestimmte Fähigkeiten zu aktivieren. Daher sei es für das Kampfsystem von Nioh so wichtig gewesen, dass der Spieler immer auf den Boden ist und nicht ganz so viele Freiheiten in der Bewegung besitzt.

Aber auch bei dem Erkunden soll das Springen ganz neue Möglichkeiten bieten, da ihr nun Punkte erreichen werdet, die ohne Sprung System in Nioh nicht erreicht werden konnten.

Ob das ganze am Ende mit dem Erfolg von Nioh mithalten kann werden wir ab dem 3 März 2023 erfahren. Dann soll Wo Long: Fallen Dynasty für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erscheinen.