Borderlands mit neuen Ablegern wieder sehr erfolgreich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Borderlands gilt unter Videospielern als sehr spaßiger Loot-Shooter. Auch die Verkaufszahlen zu Borderlands sprechen hier Bände, da die Marke sich auch Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils sehr gut verkauft.

Weltweit sollen insgesamt mehr als 77 Millionen Borderlands Spiele (über alle Ableger und Spinnoff’s hinweg) verkauft wurden sein. Borderlands 3, dass im September 2019 für Konsolen und PC veröffentlich wurde, konnte sich den Titel sichern der am schnellst verkaufte Ableger der Serie zu sein.

Das neuste Spinnoff „Tiny Tina’s Wonderlands soll sich laut 2K Games „Über den Erwartungen“ verkaufen. Konkrete zahlen nannte man hier jedoch nicht.

Borderlands Fans dürfen sich nach diesen Nachrichten jedoch sicher sein, dass es seitens 2K Games weiterhin ein großes Interesse gibt weitere Ableger zu veröffentlichen. Das nächste Borderlands Spiel dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein.