Alien Isolation: Entsteht endlich ein Nachfolger?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Alien Isolation galt als große Videospiel-Überraschung. Den Entwicklern gelang es kluge Spielmechaniken in einem tiefen Horror-Setting, basierend auf der bekannten Alien Movie Marke zu erschaffen. Das Spiel entstand bei Creatiy Assembly die zuvor vor allem für sehr gelungene Strategie-Titel bekannt waren. Damit stand fest, Creative Essembly kann auch andere Spielrichtungen!

Der Erfolg von Alien Isolation hat wohl dazu geführt, dass man weiter in die Marke investiert. So sorgen derzeit Gerüchte vom Insoder Tom Henderson dazu, dass man sich realistische Hoffnungen auf einen Nachfolger machen darf. Er berichtet, dass sich schon länger ein neuer Ableger in Entwicklung befindet der mit AAA Anspruch umgesetzt wird.

Eine Veröffentlichung soll bereits im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes 2023 geplant sein.

Allerdings erklärt Henderson, dass er nicht in Erfahrung bringen konnte, ob der Titel wieder bei Creative Assembly entsteht. Gut möglich dass hier andere Entwickler am Werk sind. Creative Assembly wollte sich auf Nachfrage nicht zum Thema äußern.

Quelle