Returnal: Clip bestätigt PC Portierung mit ersten exklusiven Funktionen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Returnal galt zum Start der PlayStation 5 als ein kleiner Geheimtipp. Das taktische, actionreiche Gameplay forderte Spieler und war mit klugen Gameplay-Mechaniken versehen. Nachdem der Titel auf PlayStation jedoch schon einige Zeit veröffentlicht ist, sollen nun auch weitere Spieler die Möglichkeit erhalten, Returnal zu spielen. Eine PC Portierung ist wohl geplant – allerdings noch nicht offiziell angekündigt.

Das dürfte aber nur noch eine Form Sache sein, denn Gerüchte gibt es schon länger. Nun tauchte ein Videoclip auf YouTube auf, der neben einer PC Version von Returnal auch PC Features in den Mittelpunkt stellte. Leider wurde der Clip zwischenzeitlich von Sony Interactive Entertainment wieder offline genommen, weshalb wir hier noch darüber berichten können.

Laut Video soll die PC Fassung von Returnal Auflösungsskalierung, dynamische Auflösung, DLSS, AMD FSR und NIS unterstützen. Das sind alle technische Lösung, womit die reiche Bandbreite an PC Hardware bestmöglich bedient werden soll.

Da die offizielle Ankündigung von Returnal noch aussteht, warten wir mal ab wann Sony die Informationen auch ganz offiziell mit uns teilen möchte.