GTA 6: Festgenommener 17 Jähriger leugnet Hacker-Angriffe.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

GTA 6 befindet sich weiterhin in Entwicklung. Während Rockstar bislang nur Investoren über die Entwicklung informierte, steht eine offizielle Enthüllung weiterhin aus. Ein großer Leak brachte nun jedoch zahlreiche Video von Prototypen zu Tage. Die gelangten ins Netz und wurden von Fans sehr skeptisch aufgenommen. Im Falle von Take 2 führte dies zu einem Absturz der Aktie. Zwar sprangen schnell zahlreiche Entwicklerkollegen erfolgreicher Spiele zur Seite, dass Prototypen bei weitem nicht das finale Produkt darstellen. Der Schaden war jedoch riesig.

Es folgte dann eine Erfolgsmeldung der Behörden. Die Londoner Polizei konnte einen 17 Jährigen festnehmen. Staatsanwaltschaft hegt den Verdacht, dass ein 17 Jähriger sich Zugriff mit seinem Handy in die Datenbanken von Rockstar und dem Fahrdienst Uber verschafft haben soll.

Der 17 Jähriger bestreitet die Tat nun jedoch und erklärt, er habe mit den Hacker-Angriffen nichts zu tun.

Das Gericht entschied daher nun, den Fall an ein höheres Gericht zu verweisen. Dort befinden sich andere Fälle in Verhandlung und der aktuelle Fall soll nun dazu genommen werden.

Quelle