Amored Core: Kehrt die Serie auf aktuellen Plattformen zurück?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software hat Anfang des Jahres mit Elden Ring sein bislang erfolgreichstes Spiel veröffentlicht. Elden Ring werden gute Chancen auf das Game of the Year 2022 eingeräumt. Und man fragt sich was hinter den Kulissen bei Elden Ring zusätzlich noch entsteht. Dort arbeitet man wohl an mehreren Projekten.

Laut einer Stellenanzeige wird nun ein Comeback einer bekannten Marke des Studios immer wahrscheinlicher. So könnte hinter den Kulissen ein neuer Ableger der Amored Core Serie entstehen. Niemand geringeres als Hidetaka Miyazaki soll an der Umsetzung der Story und Welt beteiligt sein. Gerüchten zur Folge soll sich die Geschichte um die geheimnisvolle Substanz „Melange“ drehen. Versprochen werden intensive Third-Person-Gefechte, intensive Nahkämpfe mit klingen und schilden und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten der Mechs.

Eine offizielle Ankündigung steht allerdings noch aus, weshalb die Informationen noch mit Vorsicht zu genießen sind.

Quelle