Werbung:

USA: Analysten melden erheblichen Rückgang der Umsätze von Videospielen und Hardware.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die NPD Group ist in den USA eine Anlaufstelle die Wirtschaftsdaten auswertet. Darunter auch der Erfolg von Videospielen. Matt Piscatella, Executive Director der NPD Group gab nun auf Twitter eine Statistik heraus, in der nachvollziehbar ist, dass der Umsatz von Videospielen im Jahr 2022 um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr sank.

Das macht insgesamt einen Rückgang von 1,5 Milliarden US Dollar in den USA aus. Der große Rückgang soll laut Piscatella damit zusammenhängen, dass viele Corona Beschränkungen gelockert werden und daher Videospiele erst einmal nicht mehr ganz so im Mittelpunkt der Kundschaft stehen.

Obendrauf gibt es noch eine Top Ten der erfolgreichsten Videospiele in den USA im April 2022:

  1. LEGO Star Wars: The Skywalker Saga
  2. Elden Ring
  3. MLB: The Show 22
  4. Kirby and the Forgotten Lands
  5. Nintendo Switch Sports
  6. Call of Duty Vanguard
  7. Horizon Forbidden West
  8. Mario Kart 8
  9. Gran Turismo 7
  10. Pokemon Legends: Rceus