Sony: Bungie Übernahme soll dieses Jahr abgeschlossen werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Derzeit wechseln viele Entwickler und ganze Publisher den Besitzer. Sony hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben Bungie übernehmen zu wollen. Bungie ist das Studio hinter Marken wie Halo und Destiny. Sony ging es dabei vor allem um die Erfahrung in Live-Services, weniger um die Marken an sich. Entsprechend soll Bungie eigenständig bleiben und sämtliche Projekte weiterhin auf allen Plattformen veröffentlich (auch für Xbox Konsolen).

Sony gab nun bekannt, dass die Übernahme derzeit von den zuständigen Behörden georüft wird. die US Federal Trade Commision legt dabei großen Wert, dass Sony mit der Übernahme von Bungie den Konnkurenz nicht schadet. Da Sony jedoch bereits angekündigt hat, dass Bungie weiterhin freie Hand über Inhalte und Plattformen erhalten soll, dürfte die Prüfung nur eine Formsache bleiben.

Sony rechnet damit, dass die Übernahme von Bungie noch im Jahr 2022 abgeschlossen werden kann.

Quelle