Werbung:

Call of Duty Modern Warfare 2 erneut mit PlayStation exklusiven Inhalten? Edition gelekaed.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Modern Warfare II wird am 28 Oktober 2022 erscheinen. Das gab Activision Blizzard kürzlich bekannt. Weitere Informationen wurden zwar noch nicht offiziell mitgeteilt, ein Leak hat nun jedoch schon einen Blick auf die möglichen Editionen des Spiels gegeben und verrät auch, dass PlayStation Spieler wieder ein paar exklusive Inhalte erhalten könnten.

Demnach soll auf PlayStation vorab exklusiv die geschlossene Beta starten. Das bedeutet dass auch bei Call of Duty Modern Warfare II wieder exklusive Werbedeals abgeschlossen wurden. Wie weitführend diese sind muss jedoch noch abgewartet werden.

Microsoft hatte zuletzt angekündigt, Activision Blizzard übernehmen zu wollen. Die Übernahme ist komplex und es steht noch offen ob diese am Ende von den Aufsichtsbehörden abgesegnet wird. Eine Zusage, dass Microsoft alle Activision Blizzard Marken weiterhin Multiplattform veröffentlicht, könnte notwendig sein. Microsoft hatte dies aber ohnehin schon angedeutet, womit dies nur eine Formalie ist.

Allerdings dürfte auch daran hängen sich an Verträge zu halten und so scheint es weiterhin exklusive Werbedeals mit PlayStation zu geben. Darunter nun auch die Beta die zunächst auf PlayStation absolviert werden kann.

Die Veröffentlichung von Call of Duty Modern Warfare 2 soll mindestens drei Editionen umfassen. Darunter eine Standard, eine Cross-Gen und eine Vault. Bildmaterial liegt uns leider noch nicht vor und dürfte noch folgen.