Niantic (Pokemon go) und Sony kooperieren im Audiobereich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Firma Niantic ist für die Umsetzung von Pokemon Go bekannt geworden. Gemeinsam mit Google und Nintendo hat man für eine echte Massenbewegung gesorgt. Das Konzept von Pokemon Go war völlig neu erdacht und brachte eine revolution in das Mobil Gaming. Entsprechend wichtig scheinen die kreativen Köpfe von Niantic im Fortschritt von Technik in Videospiel und mehr.

Sony und Niantic haben nun eine Kooperation bekannt gegeben um in Audio AR Fortschritte zu erlangen. Fokus der Zusammenarbeit soll der Einsatz von Sony’s neuer 3D Audio Technologie in AR Games sein. Sony ist sich sicher gemeinsam mit Niantic ein völlig neue Soundwelten abliefern zu können.

Als erste Marke der Initiative soll das Mobile Game „Ingress Prime“ von der Kooperation profitieren.

Fortschritte in diesem Bereich könnten aber auch früher oder später andere Gamingbereiche nutzen. VR und AR Technologien werden als Zukunft angesehen und könnten in einigen Jahren zunehmend an Einfluss gewinnen.