Microsoft und Sega gehen strategische Partnerschaft ein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Microsoft und Sega haben gemeinsam bekannt gegeben, dass man im Rahmen der Super Game-Initiative zusammenarbeiten wird. In Rahmen einer strategischen Partnerschaft sollen Spiele auf Basis der Microsoft Azure Cloud-Plattform produziert werden.

Sega Ziel dieser Partnerschaft soll die Entwicklung neuer, innovativer Spielideen sein, die mit Fokus auf globale Community entwickelt werden. Bedeutet mit anderen Worten, dass Sega Titel künftig große Online-Community Abbilden können sollen.

Microsoft vertreibt seine Azure Plattform unabhängig seiner Xbox Plattform. Schon 2019 schlossen Microsoft und Sony eine ähnliche strategische Partnerschaft, ebenfalls mit Nutzung der Azure Cloud-Systeme.

Der Azure Cloud-Computing-Dienst von Microsoft beinhaltet Software-, Plattformen- und Instrastrukturdienste die verschiedene Vorteile für Videospiel-Entwickler darstellen können.