Werbung:

The Crew 3: Project Orlando – Komplettes Reboot?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ubisoft arbeitet an einem noch geheimen Projekt namens Code Orlando. Angeblich soll sich dahinter der neuste Teil der „The Crew Serie“ verbergen – anders gesagt „The Crew 3“.

Der Quellcode von The Crew 2 legt nahe, dass Entwickler Ivory Tower zunächst geplant haben soll, einen riesigen The Crew 2 DLC zu veröffentlichen, der nach Hawai führt. Allerdings soll sich Ivory Tower wohl im Laufe der Entwicklungsarbeiten entschlossen haben, dass es genügend Ideen für einen komplett neuen, eigenen Teil gibt.

Ausschlag gab wohl The Crew 2. Das Entwicklerteam soll mit dem zweiten Ableger alles andere als zufrieden gewesen sein. Daher wollte man eine komplett neue Engine entwickeln, die Rennen mit bis zum 100 Spielern gleichzeitig ermöglicht. The Crew 3 soll darüber hinaus ein komplettes Reboot der Serie darstellen und ganz neue Ansätze liefern. Spieler soll es jedoch weiterhin nach Hawai verschlagen. Wir dürfen gespannt sein.

Unbekannt bleibt jedoch, wann Ubisoft The Crew 3 enthüllen wird. Da aber langsam erste Informationen durchdringen, könnte eine Enthüllung möglicherweise im Rahmen der diesjährigen Game Awards erfolgen? Die finden wie immer Ende des Jahres statt.