Werbung:

Xbox Series X/S: Microsoft freut sich über die am schnellsten verkauften Konsolen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft ist in die neue Generation mit zwei Konsolenmodellen gestartet. Einmal die Xbox Series S die schon ab einem Preis von 200 Euro den Einstieg in die neuste Generation ermöglicht. Und dann mit der großen Konsolen Xbox Series X die für 4K Grafik mit Raytracing und mehr ausgestattet wurde.

Anscheinend ein Konzept das sich bezahlt macht, denn im aktuellen Quartalsbericht erklärt Microsoft’s CEO Satya Nadella, dass die Xbox Series X/S Generation die bislang am schnellsten verkaufte Xbox aller Zeiten sei. Die Nachfrage sei ungebremst hoch. Der Verkauf an Xbox Hardware sei im letzten Quartal um 172 Prozent gestiegen.

Lediglich Sony’s PlayStation 5 wird vermutlich noch erfolgreicher sein und wird mittlerweile auf rund 10 Millionen verkaufte Konsolen geschätzt. Wohl ein Grund, weshalb Microsoft weiterhin mit Prozentangaben arbeitet und keine konkreten Zahlen zum Verkauf von Xbox Series X/S Konsolen nennt.