Werbung:

SplitGate: Erfolg sorgt für Verzögerung der Veröffentlichung.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Splitgate ist kürzlich in die Beta-Phase gestartet und Spieler hatten die Gelegenheit den rasanten Shooter zu testen. Dabei waren die Entwickler über den Ansturm überrascht, der am Ende eine Spieleranzahl von 2 Millionen Spielern ergab.

Da die bisherige Planung von weniger Spielern ausgang ist die Serverstruktur zu Splitgate überhaupt nicht gewapnet um die Massen an Spielern zu stämmen. Daher hat man die Veröffentlichung kurzerhand in den August verschoben und plant die Serverstruktur zu erweitern. Ursprünglich war der Release für den heutigen 27 August 2021 vorgesehen.

Insgesamt wurden für das Ziel stärkere Server 10 Millionen Dollar zu Verfügung gestellt. Nicht wenig Geld! Die Entwickler versprechen durch die Verzögerung jedoch ein Qualitativ hochwertiges Spiel und hoffen, dass die Spieler diese Geduld mitbringen.