Phil Spencer geht auf die Frage ein, ob es limitierte Xbox Series X Designs geben wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bis Ende 2022 wurden uns etappenweise Spielehighlights vorgestellt, die erscheinen sollen. Geht man nach der Xbox One, sind solche Highlights nicht selten auch mit Re-Releases von Xbox One Konsolen einhergegangen, die im besonderen Design angeboten wurden. Wird Microsoft besondere, limitierte Konsolendesign auch bei Xbox Series X einführen? Dieser Frage hat sich Phil Spencer nun im Interview gestellt.

Die Frage danach ist allerdings nicht ganz so eindeutig zu beantworten, wie man es sich wünscht. Weiterhin problematisch, sei der Nachschub an benötigten Chips zum herstellen von Xbox Series X Konsolen. Ein limitiertes Design würde sich nur lohnen, wenn man mit einen Schwung eine ausreichen große Zahl an Konsolen bestellen kann. Das sei aufgrund der Chipknappheit derzeit leider nicht möglich.

Allerdings möchte man bei Microsoft die Flinte nicht ins Korn werfen und bestellt weiterhin in großer Stückzahl Chips und weitere Komponennten der Xbox Series X. Sollte sich der Markt irgendwann erholen, sind sicherlich auch limitierte Designs rund um Highlight-Releases wie Starfield, Halo Infinite oder Forza Horizon 5 möglich.

Quelle