Xbox erhält exklusiv eine neue Sci-FI RPG Marke. Erster Blick auf Starfield von Bethesda!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die heutige Xbox Show wurde mit einem ersten Blick auf Starfield eröffnet. Starfield ist zwar als Marke schon länger angekündigt und gehört zur Übernahme der Bethesda Studios – wurde jedoch erst jetzt mit einem ersten Blick konkreter vorgestellt.

Das spannende an Starfield ist, dass die Entwickler hinter The Elder Scrolls V Skyrim und Fallout 4 hinter dem großen RPG Projekt arbeiten. Entsprechend hoch sind Erwartungen an Qualität und Spielspaß. Über 25 Jahre sollen die Entwickler die Idee verfolgt haben – hatten aber erst jetzt die technischen Möglichkeiten, Starfield so umzusetzen, wie es immer sein sollte.

In einem ersten Teaser eröffnet man eine weite Welt – bleibt jedoch noch sehr oberflächlich. Wir für uns sind jedoch schon sehr gehyped und freuen und drauf. Schaut selbst:

Starfield wird Xbox exklusiv am 11 November 2022 für Xbox Konsolen und Windows 10 PC veröffentlicht.