Werbung:

Everwild: Das nächste Xbox Spiel dessen Entwicklung nicht glatt läuft?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im letzten Jahr hat Microsoft die Entwicklung von Everwild angekündigt. Einem neuen Spiel das in den Rare Studios entwickelt wird. Doch weshalb wurde diese wundervolle Marke nicht näher im letzten Livestream beleuchtet? Gerüchte verheißen nichts gutes…

So gibt es derzeit Nachrichten, dass die Entwicklung von Everwild komplett neu begonnen haben soll. Die Neuentwicklung soll im Zusammenhang mit der Weggang von Creative Director Simon Woodroffe im Oktober 2020 zutun haben.

Leider sind Probleme bei Entwicklungen in den Microsoft Studios in der Vergangenheit mehrmals vorkommen. Microsoft hat daher oft die Reißleine gezogen und ganze Spiele – selbst nach Ankündigung – wieder eingestampft… ereilt Everwild nun das selbe Schicksal?…

Sollten sich die Gerüchte bestätigten und Rare dennoch die Chance haben das Spiel umzusetzen, dürfte sich die Veröffentlichung drastisch verschieben. Geht man von 2 Jahren Standard-Entwicklungszeit von Videospielen aus, gibt es demnach frühestens 2024 neue Informationen zu Everwild….

Quelle