Werbung:

Battlefield 6: Wie wird der finale Name des diesjährigen Battlefield Ablegers lauten?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ein neuer Ableger der Battlefield Serie wird für dieses Jahr erwartet. Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE rühren schon seit Monaten die Werbetrommel für den neuen Ableger und Teasern den neusten Teil in Interviews und Nachrichten an. Auf eine endgültige Enthüllung des neuen Battlefield mussten Fans der Battlefield Serie entsprechend lange warten. Doch morgen – am 9 Juni 2021 – ist es soweit und der neuste Teil der Battlefield Serie soll endlich offiziell enthüllt werden!

Blogs und Videospiel-Medien haben lange getitelt dass Battlefield 6 erscheinen wird. Doch wie heißt der neuste Battlefield Ableger tatsächlich? Neuste Gerüchte behaupten dass der finale Name „Battlefield 2042“ lauten wird. Es ist zumindest insofern glaubwürdig, dass erste geleakte Screenshots und Gerüchte der Vergangenheit immer wieder auf ein modernes Setting mit leichten „Zukunfts-Ansatz“ gezeigt haben.

Gleichzeitig würde der Name eine weitere Richtung des Szenarios andeuten. Battlefield 2042 würde demnach etwa 20 Jahre in der Zukunft spielen.

Wer mehr über den nächsten Ableger der Battlefield Serie erfahren möchte, der findet in unserer Suche ein entsprechendes Archiv mit Battlefield 6 News:

Sehr interessant sind auch die kürzlich geleakten Battlefield 2042 Screenshots.

Auch Empfehlenswert ist der kürzlich geleakte Ausschnitt zu Battlefield 2042, der eine sehr brachiale Szene zeigt.

Ein Veröffentlichungsdatum zu Battlefield 2042 wurde bislang nicht mitgeteilt. Da am morgigen 9 Juni um 16 Uhr jedoch die vollständige Enthüllung erwartet wird, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dann auch ein Releasedatum zum nächsten Battlefield genannt wird. Als Releaseplattformen sind wohl PC, Xbox One, PlayStation 4, sowie die Next-Gen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X und Xbox Series S geplant.

Quelle: Gamingbolt