Werbung:

Senua’s Saga: Hellblade 2 – Oha! Da erwartet uns ein Grafikmonster!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Senua’s Saga: Hellblade 2 ist eines der Projekte, dass sich derzeit bei den Xbox Game Studios in Entwicklung befindet und irgendwann für Microsoft Plattformen – also Windows 10 PC und Xbox Konsolen erscheinen wird. In einem kleinen Video auf Twitter hat Ninja Theory – eines der Xbox Game Studios Entwickler-Studios – einen kleinen Blick auf deren Fortschritte gegeben. Dort arbeitet man noch immer an der Technik hinter Senua’s Saga: Hellblade 2.

Vielversprechend sind dabei die Wetterbedingten Berechnungen, die mit der Engine hinter Senua’s Saga: Hellblade 2 geboten werden. Ein neues Video zeigt uns das Wolken-Berechnungs-System. Dabei fällt auf, dass man sehr detailliert das Wabern der Wolken einfängt und grafisch übelst Oppulent wiedergibt. Wunderschön wie sich das Licht im Tanz der Wolken brucht und ein stimmiges Bild wiedergibt. Mit etwas Vorstellungskraft sieht man hier schon, auf welchen Level uns Ninja Theory Hellblade 2 liefern wird.

Durch die Übernahme von Microsoft ist zu erwarten, dass auch Senua’s Saga: Hellblade 2 exklusiv für Xbox und Windows 10 Plattformen erscheinen wird. PlayStation Konsolen dürften nicht länger beliefert werden.