Werbung:

Erscheint Final Fantasy VII Episode 1 dieses Jahr für Xbox Konsolen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Final Fantasy VII Remake erschien ursprünglich mit der ersten Episode die in Midgar spielt für PlayStation 4. Für PlayStation 5 soll bereits im Juni mit Final Fantasy VII Intergrade ein PlayStation 5 Ableger mit deutlich erweiterte Story folgen – die Episode Yuffie wird eingefügt und bringt nochmal 20 Spielstunden mit sich.

Nun gab Tetsuya Nomura, der Game Director hinter dem Final Fantasy VII Remake ein Q&A in einem Livestream, der eigentlich der Thematik des mobilen Ablegers „The Final Fantasy VII: The First Soldier“ umfasste. Darin gab es aber auch weitere Fragen. Zum Beispiel um Episode 2 die früher oder später für PlayStation Konsolen erscheinen soll. Aber natürlich auch über die Chancen, einer Xbox Portierung. Immerhin ist die Grundversion von Final Fantasy VII auch schon auf Xbox heimisch.

Und siehe da! Die Exklusivität mit Sony soll 6 Monate für PlayStation 5 Konsolen gelten. Im Umkehrschluss könnte das bedeuten, dass Final Fantasy VII Intergrade – dass auch die erste Episode von Final Fantasy VII umfasst, am Ende des Jahres oder Anfang des kommenden Jahres für Xbox Konsolen erscheint. Offizielle Ankündigung dürften dann relativ kurzfristig folgen.

Auf PlayStation 5 wird Final Fantasy VII Remake Intergrade am 10 Juni 2021 erscheinen. Damit erscheint auch Episode Yuffie, welche den Übergang zu Final Fantasy VII Remake Episode 2 setzen soll.