Werbung:

Arbeitet Remedy Entertainment an Alan Wake 2?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Viele Xbox Spieler wünschen sich schon lange dass Alan Wake ein Comeback feiert. Im Rahmen von Microsoft’s First Party Spielen wurde dies leider bislang nicht ermöglicht – Gerüchte besagen nun jedoch, dass Remedy im Rahmen einer Third-Party-Veröffentlichung an Alan Wake 2 arbeitet.

Demnach soll man bei Remedy derzeit an drei Projekten arbeiten. Einmal an der Einzelspieler-Kampagne zum Shooter „Crossfire X“ an dem der chinesische Publisher Tencent beteiligt ist. Zum anderen Ein Projekt, dass in Zusammenarbeit mit Epic Games entstehen soll und daher vermutlich auf PC exklusiv im Epic Game Store vertrieben wird.

Alan Wake 2 in Entwicklung?

Allerdings wird derzeit noch mehr interpretiert, als wirkliche Fakten veröffentlicht. Auf zahlreiche Blogs liest man davon, dass der Titel mit Epic Games Alan Wake 2 sein soll. Leider lässt sich aber nur schwierig eine Insider-Quelle ausmachen – weshalb wir das Gerücht mal unrechachiert übernehmen. Jedenfalls soll das Projekt sich noch in einer Testphase befinden und kurz davor stehen in die Vollproduktion zu gehen.

Das Dritte Projekt dass sich in Entwicklung befindet ist „Vanguard“ ein Free2Play Titel mit einer Coop-Komponente. Vanguard soll noch in einer frühen Entwicklungsphase befindlich sein.

Zusammengefasst arbeite man bei Remedy (Quantum Break, Alan Wake) vor allem an Projekten für Dritte. Und leider liest man bislang noch viel von Interpretation.

Quelle