Werbung:

Hideo Kojima: Nächstes Projekt exklusiv für Xbox Plattformen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo Kojima ist einer der bekanntesten Spiele-Entwickler weltweit. Spätestens seit der Trennung von Konami ist Kojima einem großen Teil der Videospiel bekannt. Aber auch schon die Entwicklung rund um Metal Gear Solid hat Hideo Kojima viel Aufmerksamkeit und Anerkennung eingebracht.

Nach der Trennung von Konami werkelte Hideo Kojima am exklusiven PlayStation Projekt „Death Stranding“. Unterstützung bekam Hideo Kojima dabei von Gorilla Games (Horizon Zero Dawn). Sie stellten ihre Engine für Death Stranding zur Verfügung.

Nun scheint sich Hideo Kojima erstmals von Sony lösen zu wollen. Gerüchten zur Folgesoll derzeit ein Vertrag zwischen Microsoft und Hideo Kojima geprüft werden. Angeblich soll der Vertrag ein exklusives Projekt für Xbox Series X / S umfassen. Viel mehr dürfte damit jedoch der Xbox Game Pass gemeint sein und sicherlich auch eine Umsetzung für Windows Plattformen. Jedenfalls soll bereits ein Deal ausgehandelt sein und nun bei Anwälten zur konkreten Prüfung vorgelegt wurden sein.

Mehr Details gibt es leider noch nicht. Ihr werdet aber auf Xbox-One.de darüber lesen, wenn weitere Details zum Deal an die Öffentlichkeit gelangen.