Werbung:

Battlefield 6: Pures Next-Gen Spiel? Xbox Game Pass direkt am ersten Tag?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts und DICE arbeiten grade an der Fertigstellung von Battlefield 6 – dem nächsten großen Shooter der Serie. Damit das Spiel noch im Jahr 2021 erscheinen kann, arbeiten auch einige Drittstudios mit. Woran sie konkret arbeiten bleibt dabei allerdings noch geheim, denn Seitens EA oder DICE gibt es bislang keine offiziellen Informationen. Allerdings hat uns der Insider Tom Henderson immer wieder mit neuen Informationen gefüttert.

So schreibt Tom Henderson, dass er derzeit davon ausgeht, dass Battlefield 6 ein reines Next-Gen Spiel werden könnte. Bislang seien ihm weder Versionen für Xbox One, noch für PlayStation 4 bekannt. Entsprechend laufen Entwicklungen für die PlayStation 5, Xbox Series X / S und PC.

Darüber hinaus denkt er, dass Battlefield 6 gleich am Releasetag im Xbox Game Pass erscheinen könnte. Dies soll die Spielerzahlen direkt erhöhen.

Wann EA das Schweigen bricht und offizielle Informationen teilt bleibt hingegen unbekannt.