Halo Infinite: Informationen zur Ringwelt von Zeta.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

343 Industries hat am Wochenende doch ein paar neue Informationen zu Halo Inifnite geliefert. Zwar gab es kein neues Gameplay und man konzentrierte sich vor allem auf Informationen und Bilder rund um die Welt von Zeta. Aber immerhin gibt es mal wieder ein Lebenszeichen vom heiß erwarteten nächsten Ableger der Halo Serie.

Ringwelt Zeta soll mehr Sandbox Elemente erhalten.

343 Industries betont nochmals, dass man in Halo Infinite deutlich mehr auf Sandbox Elemente zielen möchte. Zwar wird der Spieler eine „Haupt-Story“ Verfolgen können, jedoch soll die Welt von Zeta überall mit Missionenen und Abenteuern gefüllt sein. Ihr werdet förmlich dazu verleitet, von den Hauptwegen abzukommen und andere Dinge zu erleben.

Dabei werdet ihr auf eine realistische Welt treffen, die eine eigene Tierwelt bietet. Überall in der Welt werdet ihr Festungen und Camps finden. Spieler sollen in der Welt stets mehrere Möglichkeiten haben, solche Festungen anzugehen und „aufzuräumen“. Ob ihr nun traditionell den Haupteingang nutzt oder mit einem Warthog einem nebelverhangenden Gebirgspass folgt, oder mit einem Banshee einem schwerbenden Ringfragtment über eine Sternenlücke folgt.

Tag und Nacht Rhytmus in Halo Infinite.

Eine Bilderreihenfolge zeigt darüber hinaus, den Tag und Nacht Rhytmus der euch in Halo Infinite erwartet. So werdet ihr die Welt immer wieder in völlig neuen Lichtspielen verhüllt sehen.

343 Industries möchte das „Time of Day-Rhytmus“ System aktiv dazu nutzen um Szenen eine bestimmte Stimmung zu verleihen. Dies soll die dichte Erzählung der Story in der Welt von Halo unterstützen.

Mitten im Bugfixing von Halo Infinite.

Aktuell ist das Team von 343 Industries vor allem mit dem Bugfixing von Halo Infinite beschäftigt. Laut der Entwickler hat man in den letzten Monaten zahlreiche Bugs gefunden und seien es nur fliegende Bäume, oder T-psende Gegner. Letztlich sei eine saubere Technik eines der wichtigsten Dinge, damit es auf allen Plattformen reibungslos läuft.

Natürlich laufen weiterhin Playtests, dessen Ergebnisse man überprüft. Einen Release-Termin nennt man leider nach wie vor nicht.

Quelle