Werbung:

Xbox Series X / S: Arbeitet Microsoft an einem weiteren Controller der sich um Dualsense orientiert?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Xbox Series X ist seit einigen Wochen im Handel erhältlich. Vor allem konnte Microsoft viel Lob für das Preisleistungs-Verhältnis erhalten. Immerhin erhält man einen 8 Core PC, mit 16 GB Ram und der Grafikleistung einer 2070 Super zum Preis von grade einmal 499 Euro! Aber es gab auch Kritik – vor allem der Controller der Xbox hat zu wenig Aufmerksamkeit erhalten…

Nachträgliche Verbesserungen am Xbox Controller? Umfrage deutet neue Entwicklung an.

Microsoft ist jedoch dafür bekannt, zu reagieren. Und so deutet sich nun an, dass Microsoft für seine Xbox Series X eine weitere Controller Entwicklung antreiben könnte. In einer aktuellen Umfrage befragt man Xbox Spieler nach der Zufriedenheit mit der Xbox Series X.

Ein großer Abschnitt wird bei dem Controller eingenommen. So wird man gefragt, ob man mit dem DualSense Controller von Sony vertraut sei und wie das Empfinden gegenüber den Xbox Controller sei. Außerdem wird nach Features gefragt, die man sich auf Xbox Series X und X Controllern wünschen würde.

Phil Spencer ist schon länger erklärter DualSense Fan und gibt ohne reue zu, dass Sony da ein großer Wurf gelungen ist. Da Controller einzeln Verkaufbar sind, könnte durchaus die ein oder andere Nachbesserung im Verlauf der Generation erfolgen. Toll wäre es ja!

Quelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.