Cyberpunk 2077: Rausgeschnittene Inhalte sollen nun kostenlose DLC’s werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nach dem schwierigen Start von Cyberpunk 2077 beruhigt sich die Lage um den Titel endlich ein wenig. Cyberpunk hat also endlich freien Kopf sich um die Verbesserung des Titels zu kümmern und verspricht gleich noch mehr! Neue Inhalte sollen folgen.

Cyberpunk 2077: Spieler sollen kostenlose DLC’s erhalten.

Cyberpunk 2077 Mitarbeiter haben in einem Beitrag auf GameFAQ’s nun offengelegt, dass man neben Patches auch an weiteren Inhalten in Form von DLC’s arbeitet. Angeblich sollen dabei die herausgeschnittenen Inhalte wieder aufgelegt werden. Im Vorfeld der Cyberpunk 2077 Veröffentlichung war zu hören, dass CD Projekt starke Einschnitte im Spiel getätigt habe. Offiziell – da man die Spielbarkeit verbessern wollte.

Fokus dürfte auf Patches liegen die Cyberpunk 2077 auf allen Plattformen Spielbar machen.

Während es seitens CD Projekt RED keine offizielle Stellungnahme zum Thema gibt, bleibt man dort wohl auch erstmal fokussiert. Versprochen sind aktuell mehrere Patches, die erstmal das Grundspiel in einen Zustand versetzen sollen, dass es auf jeder Plattform „gut läuft“. Der öffentliche Fokus dürfte erst dann mehr und mehr richtung Zusatzinhalte verschoben werden.

Quelle