Werbung:

Cyberpunk 2077: Umverpackung verrät dass das Spiel sehr viel Festplattenspeicher benötigt…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die ganze Welt wartet sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 – dem nächsten Spiel der The Witcher 3 Entwickler. Aufgrund der Qualität der Witcher Spiele sind die Erwartungen an Cyberpunk 2077 riesig. Bestätigt ist nun zumindest mal, dass Cyberpunk 2077 riesig viel Festplattenspeicher fressen wird.

Umverpackung der PS4 Fassung verrät riesigen Speicherhunger eurer Festplatte.

Festplattenspeicher wird vor allem auf den Next-Gen Konsolen PlayStation 4 und Xbox Series X / Xbox Series S sehr knapp. Und da tut die Ankündigung doch schon sehr weh, dass schon die PS4 Fassung mindestens 70GB benötigen soll.

Nun wissen wir nicht ob die PS4 Fassung bereits mit 4K Texturen ausgeliefert wird, oder ob ein „Next-Gen“ Update die größe des Spiels nochmal deutlich vergrößern wird. Da auf der Verpackung von „mindestens 70 GB“ die Rede ist, ist zumindest die wahrscheinlichkeit gegeben, dass das Spiel auf PlayStation 5 und Xbox Series X nochmal größer wird…

Aufgrund der Größe – Auslieferung auf zwei Blu-Ray Discs!

Da das Spiel so viel Daten mitbringt wird es auch nicht auf einer Disc ausgeliefert werden können. die PlayStation 4 Fassung wird zwei Discs mit sich führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.