Werbung:

Xbox Series X: Lebt eine Xbox Series X länger als die PlayStation 5? Behauptet jedenfalls der Xbox One architekt und bezieht sich dabei auf den Aufbau der Konsolen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft und Sony werden im November ihre beiden Next-Gen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlichen. In Teardown Videos hat man gestern jeweils das Innnenleben beider Konsolen präsentiert.
Der Konsolenarchitekt der Xbox One – Albert Penello – der allerdings nicht mehr für Microsoft tätig ist, hat nun eine Einschätzung zur Hardware gegeben. Nach seinre Meinung hat Microsoft einen sehr guten Job erledigt. Man könne den Entwicklern nur applaudieren.


Die Xbox Series X soll langlebiger sein als die PlayStation 5. Sie sei kleiner, leiser und schneller – und dafür gebe es in der Branche nur einen Begriff „Besser konstruiert“. Microsoft habe viel bei der Xbox One X gelernt und die Erkenntnisse wunderbar bei der Xbox Series X angewendet.