Xbox Series: Der echte Star der kommenden Generation wird sich erst noch zeigen – ist Microsoft überzeugt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft wird bekanntlich in der kommenden Generation gleich zwei neue Next-Gen Konsolen veröffentlichen. Neben der High-End-Videospiel-Konsole Xbox Series X, soll mit der Xbox Series S eine schwächere Konsole ins Rennen ziehen, die allerdings ebenfalls alle Vorraussetzungen mitbringt, um Next-Gen Spiele unter gleich Bedingungen abzuspielen.

Gravierend bei der nächsten Generation wird der Preis sein. Kostet die Xbox Series X 499 Euro, werden für die Xbox Series S 299 Euro fällig. Momentan noch wenig attraktiv, legt man doch eher 200€ mehr auf den Tisch um echte High-Fidelity-Inhalte auf Xbox Series X erleben zu können. Die Xbox Series S wird bei weitem nicht so oft vorbestellt, wie die Xbox Series X. Immerhin bietet die Xbox Series X mit 12 Teraflops, deutlich mehr Potential, als die Xbox Series S mit ihren 4 Teraflops.

Microsoft selbst glaubt jedoch, dass dies nur eine Moment-Aufnahme ist und der wahre Star der kommenden Generation erst noch gebohren wird. Die Xbox Series S hat nämlich viel potential, schnell im Preis zu sinken und so den echten Massen-Markt zu erreichen.

Der Run auf die Xbox Series S wird los gehen, wenn die Leute verstehen, dass sie für kleines Geld echte Next-Gen Inhalte erleben können. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft sei auch die Xbox Series S ausverkauft – zeigt sich Phil Spencer von Microsoft überzeugt.

Ob er recht behält werden wir schon bald erfahren! Die Xbox Series X und die Xbox Series S erscheinen am 10 November 2020 für den weltweiten Markt – darunter auch für den deutschen.