Xbox Game Studios: Seitens Xbox Head Phil Spencer kein klares Statement zu Bethesda Games exklusivität. Das ist Grund.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat bekanntlich verkündet, dass man Bethesdas Mutterkonzern Zenimax übernehmen möchte. Dabei ist der Wortlaut sehr wichtig, denn wie nun bekannt wurde ist die Übernahme überhaupt noch nicht abgeschlossen.

So habe man die Absicht verkündet und soweit auch alles geregelt, was man selbständig regeln kann. Letztlich gäbe es aber einen rechtlichen Weg der beschritten werden müsse und der sei erst Anfang 2021 abgeschlossen.

Erst dann Microsoft ganz offiziell Besitzer von Zenimax und damit von Studios wie Bethesda, Arkane, ID Software, Tango Gameworks und mehr. Marken wie Wolfenstein, Doom, Fallout, The Elder Scrolls, The Evil Within oder das neue Fallout gehen damit in den Besitz von Microsoft über.

Da der Deal aber noch nicht abgeschlossen sei, dürfe Microsoft’s Phil Spencer noch nicht über Details sprechen und damit auch nicht über mögliche Exklusivität von kommenden Spielen wie Starfield oder The Elder Scrolls 6.

Quelle