Cyberpunkt 2077: Sehr detaillierte Arbeit. Insider lobt, dass man selbst auf diese kleinen Details im Spiel achtet!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD Projekt RED ist spätestens seit dem Release von The Witcher 3 Wild Hunt ein legendäres Studio. Mit Cyberpunk 2077 steht nun das nächste riesen Projekt des polnischen Entwicklers in den Startlöchern. Das Projekt ist riesig, wurde durch diverse Fördertöpfe mit Geld versorgt und soll erneut Genre-Grenzen sprängen.

Entsprechend lange ist das Projekt schon in der Arbeit und wird nach Verschiebungen erst am 17 November 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Mit An Bord auch diverse unterschiedliche Sprachen. 10 Stück sollen es sein, und selbst bei diesem Detail achtet man auf kleinste Feinheiten! Das berichtet zumindest der bekannte Insider Shinobi im Tweet:

Demnach sollen schon kleinste Dialoge in allen 10 Sprachen absolut Lippensynchron umgesetzt sein. Eine sehr aufwendige Arbeit – für die sich die Entwickler bei CD Projekt jedoch nicht zu schade waren!

Auch eine PlayStation 5 und Xbox Series X Fassung ist geplant, soll jedoch erst im kommenden Jahr erscheinen. CD Projekt möchte eine aufwendig angepasste Fassung für beide Konsolen auf den Markt bringen und nimmt sich dafür Zeit. Zum launch werdet ihr CD Projekt’s Cyberpunk 2077 also nicht für die Next-Gen Konsolen erhalten. Dafür gibt es aber kostenfreie Updates im kommende Jahr!