Cyberpunk 2077: Spiel ein weiteres Mal verschoben. Und das obwohl bereits der Gold Status verkündet wurde.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von CD Projekt RED hatten bereits den Gold Status zu ihrem kommenden Großprojekt „Cyberpunk 2077“ gemeldet. Allerdings sind die Zeiten so unsicher, dass selbst diese Meldung nun nicht mehr dafür steht, dass ein Spiel tatsächlich wie geplant erscheinen kann.

Zuletzt hatte man die Pläne verfolgt, Cyberpunk am 19 November 2020 in den Handel bringen zu wollen. Außerdem wurde der Gold Status zu Cyberpunk 2077 verkündet. Nun folgt jedoch ein Statement, der von einer weiteren Verschiebung spricht und diese begründet.

Im Statement spricht man davon, dass sich am Status vom Spiel nichts verändert hat. Cyberpunk 2077 habe immer noch den Gold Status inne und sei als Spiel fertig gestellt. Das heisst aber nicht, dass man die Arbeit am Spiel einstellt und alle Schritte zur Veröffentlichung fertig seien.

Derzeit sei man im Home Office und müsse das Cyberpunk 2077 für drei weitere Plattformen testen. Neben Xbox One / X, PlayStation 4 / Pro und PC kämen nun noch Xbox Series X, Xbox Series S und PlayStation 5 hinzu.

Darüber hinaus würde man an einem großen Day One Patch arbeiten um das Spiel zum Start so Fehlerfrei wie möglich zu gestalten.

Daher müsse man ein weiteres Mal Cyberpunk 2077 verschieben. Die Entscheidung sei dem Team nicht einfach gefallen. Nun soll Cyberpunk 2077 am 10 Dezember 2020 im Handel erscheinen. Zwar seien das nur 21 Tage mehr Entwicklungszeit, das sei bei den aktuellen Arbeitsschritten jedoch ein Zeitraum der einen Unterschied in der Qualität des Spiels liefert – so CD Projekt RED.