Werbung:

Xbox Series vs PlayStation 5 – wird David beim Kampf gegen Goliath das rennen machen? Industrie Veteranen denken, dass Microsoft ein riesen Clou gelungen ist.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon lange vor der offiziellen Ankündigung der Next-Gen Konsolen wurde bekannt, dass Microsoft an zwei neuen Konsolen Arbeiten soll. Eine echte Next-Gen Power Konsole, eine kleine Einstiegskonsole zum günstigen Preis. Gerüchte die sich bewahrheitet haben. Die Xbox Series X und Xbox Series S werden in wenigen Wochen den Handel erreichen und kommende Woche vorbestellbar sein.

Aber auch Sony hat mit der PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital Edition zwei Konsolen im Rennen, die in Sachen Preis/Leistung dem Nutzer einiges bieten sollen. Natürlich wieder einmal mit dem versprechen, ein reichhaltiges exklusives Angebot an PlayStation Studios Inhalten zu erhalten, dass nur für die PlayStation 5 erscheint.

Dennoch – geht es nach Industrie Veteran Ed Boon muss sich Sony mit der kommenden Generation wärmer anziehen. Er erkennt Vergleiche zum Apple Iphone. Auch dort hätte sich gezeigt, dass die tiefer angesetzten Modelle Iphone 11 und Iphone SE die eigentlich Verkaufsschlager seien. Das erwartet er auch bei der Xbox Series S.

Auf jeden Fall denkt Ed Boon, dass die Xbox Series S die erfolgreichste Next-Gen Konsole von Microsoft werden wird. Ob das Angebot am Ende ausreicht um auch Sony zu übertrumpfen bleibt allerdings eine andere Frage. Sony wird weiterhin mit seinen exklusiven Inhalten viele Nutzer auf die eigene Plattform ziehen. Das gelingt, das Sony einen sehr besonderen Stil in seinen Spielen pflegt, die nicht vergleichbar zu anderen Entwicklern/Publishern sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.