Werbung:

PlayStation 5 vs Xbox Series X / S: Krass! Umfrage von IGN zeigt klar, dass es bei den Next-Gen Konsolen wieder eine starke Dominanz geben könnte. Ist da wohl das letzte Wort gesprochen? Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5, die Xbox Series X und die Xbox Series S werden in wenigen Wochen im Handel erscheinen. Die Hersteller Microsoft und Sony sind nun bemüht die Trümpfe auszuspielen. Ziel – möglichst viele Spieler von Anfang an, an die neuen Konsolen binden.

Vor allem einer der Anbieter scheint dringend an seinen Trümpfen arbeiten zu müssen. Denn die riesige Publikation IGN hat nun eine Umfrage gestartet, welche Konsole die jeweiligen Personen zum Start bevorzugen würden. Und dabei ging die PlayStation 5 als klarer Gewinner heraus. Schaut selbst:

Demnach haben 138.045 Abstimmungen stattgefunden. Und in den finalen Ergebnissen ist zu sehen, dass die PlayStation 5 rund 55,3% kaufen werden – das selbst ohne den Preis zu kennen. Immerhin 12,9 Prozent möchten zur PlayStation 5 Digital Edition greifen. Damit hätte Sony einen Marktanteil von 68,2 Prozent. Microsoft müsste sich mit einem Marktanteil von 31,8 Prozent zufrieden geben.

Doch welche Gründe hat das? Zum einen dürfte ein Grund sein, dass Microsoft’s Launch Angebot erheblich geschädigt wurde. Halo Infinite wird zum Launch der Xbox Series X und S nicht erscheinen. Das Spiel wurde bei der ersten Präsentation kritisiert und soll nun Zeit erhalten. Allerdings ist auch hier das letzte Wort nicht gesprochen – ein exklusiv Deal steht im Raum der seitens Microsoft bald enthüllt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.