Werbung:

Preis der PlayStation 5 liegt wohl bei 499€ wie Amazon leaked. Wird die Xbox Series X teuerer – was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Next-Gen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 sollen beide Ende des Jahres veröffentlicht werden. Wie schon in der letzten Generation geben sich beide Firmen nichts und möchte erneut maximale Leistung zu einem Konsumer-freundlichen Preis bieten. Doch wo liegt der? Das bleibt offen und beide Firmen möchten den Preis ihrer Konsole nicht nennen, um einen möglichen PR Vorteil zu vermeiden.

Amazon Frankreich hat wohl den Preis der PlayStation 5 vermutlich genannt. Zumindest geht derzeit ein Bild durch das Netz, dass Preis und Releasedatum zeigt. Siehe hier:

Seitens Sony ist weder Releasedatum noch Preis bestätigt. Allerdings ist davon auszugehen, dass Amazon schon mehr Daten über die PS5 weiss und diese nun vermutlich „versehentlich“ veröffentlicht hat. Möglicherweise auch seitens Sony ein kleiner Reaktionstest auf den Preis.

Da stellt sich die Frage, ob die Xbox Series X teurer als die PlayStation 5 sein wird. Immerhin ist diese nochmal stärker und die Konsole damit vermutlich teurer? Oder wird Microsoft den Preis halten und mehr Subventionieren? Was denkt ihr?