Xbox Series X: Ein Leak könnte bei Microsoft nun richtig für ärger sorgen. Fans bekommen dafür ganz frische Informationen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Xbox Series X wurde mit Design und co bereits vorgestellt und hat damit einen kleinen Vorsprung gegenüber der PlayStation 5. Die Xbox Series X wird als Monolith ausgeliefert und damit ein wenig abseits der üblichen Konsolenformen in den Handel gelangen. Das brachte der Konsole anfänglich viel Spot – in Form von diversen Bild-Montagen. Jedoch gleichzeitig auch viel Werbung. Insgesamt konnte Microsoft mit der Ankündigung Millionen von Menschen erreichen!

Abgebildet wurde bislang jedoch nur die Vorderseite der Konsole, auf der das Laufwerkfach und der Einschalter befindlich ist. Sowie die seitlichen Öffnungen, die grün zu pulsieren scheinen und mit großen Luftgittern geschlossen sind.

Was bislang fehlte ist die Hinterseite. Die konnte nun zum Teil abgelichtet werden und zeigt, dass sich auch auf der Hinterseite der Konsole große Luftöffnungen befinden, welche für die nötige Kühlung sorgen werden.

Darüber hinaus befinden sich auf der Rückseite diverse Anschlüsse. Darunter USB Anschlüsse, Strom, Lan, SD und S/Pdif Anschlüsse. Außerdem natürlich ein HDMI anschluss damit ihr euer TV Gerät auch verbinden könnt.

Der Leak dürfte bei Microsoft nun richtig für ärger sorgen, denn sonderlich Professionell ging der Leaker bei seiner Arbeit nicht vor. Auf den Foto waren Seriennummer un co zu erkennen. Microsoft kann demnach nachverfolgen, wer unautorisiert ein Bild veröffentlicht hat. Das dürfte für einige Diskussionen sorgen! Erst recht wenn man darüber nachdenkt, dass weitere Informationen auch an Sony gelangen könnten und Microsoft so zusätzlich unter Druck setzen.

Möglicherweise soll der Leak aber auch nur von der PlayStation 5 ein wenig ablenken und war seitens Microsoft gewollt? Wir werden es wohl nicht erfahren…

Quelle