Resident Evil & PS5 und Xbox Series X: Berichte könnten nichts Gutes für Fans der Videospiel-Serie bedeuten…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die japanischen Entwickler von Capcom haben mit Resident Evil eine Marke erschaffen, die weit über die Grenzen Japan’s erfolgreich ist. So erfolgreich, dass selbst Filme und mehr schon mit der Marke umgesetzt wurde. Als Videospieler freut man sich außerdem über die nahende Veröffentlichung von Resident Evil 3, dass am 3 April 2020 bereits für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Doch das Remaken hat irgendwann ein Ende. Resident Evil als Marke scheint ein wenig die Puste ausgegangen zu sein. Dass dem so ist, berichten nun auch Insider… Und das bedeutet für Fans der Marke erst einmal nichts Gutes!

So sollte eigentlich schon lange ein Nachfolger zu Resident Evil in Entwicklung befindlich sein. Resident Evil 8 wurde wohl auch verfolgt – die Entwicklung aber wohl komplett eingestampft. Über Gründe lässt sich nur Mutmaßen.

Aufgrund des großen Erfolges von Resident Evil 2 und Resident Evil 7 möchte Capcom nun aber wohl doch Resident Evil 8 umsetzen, hat die erste Entwicklung aber wohl völlig verworfen. Der neuste Teil soll laut Insider erst wenige Monate in Entwicklung sein und dürfte damit noch Jahre entfernt sein. Ein Release wäre demnach für PlayStation 5 und Xbox Series X wahrscheinlich.