Oha: Kauft Sony zur PlayStation 5 Ära dieses große AAA Entwicklerstudio und erhält zukünftig komplett die Rechte an allen Spielen exklusiv?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sowohl Microsoft, als auch Sony sind im Umbruch. Die PlayStation 5 und Xbox Series X steht vor der Tür und beide Anbieter möchten sich mit ihren Besonderheiten weiter stärken. Microsoft beispielsweise hat Phil Spencer nach Japan geschickt. Dort soll er mit Entwicklern reden. Exklusiv Deals an Landziehen. Interne Quellen sollen Insidern darüber hinaus die Info zukommen lassen haben, dass Microsoft am Kauf eines japanischen Studios interessiert sei. Namen waren hier noch nicht in Spiel.

Sony könnte aber das nächste große AAA Studio auf der Einkaufsliste haben – das zusätzlich noch aus Japan stammt.

Nach dem großen Erfolg Death Stranding gibt es Gerüchte, dass Sony – Hideo Kojimas Studio – Kojima Productions – ins Visier genommen hat und das Studio komplett übernehmen möchte.

Gleichzeitig würde dass bedeuten, dass Kojimas neues Spiel nicht Silent Hill sein dürfte. Ganz im Gegenteil soll es sich um eine andere Horrormarke handeln, die erneut auf der Decima Engine umgesetzt werden soll und für PlayStation 5 erscheint. Wäre natürlich Schade für Fans der Xbox, die sich möglicherweise über eine Umsetzung von Silent Hill hätten freuen können.