Xbox Series X: Neuer Xbox „Standard-Controller“ angekündigt. Jedoch nur leichte Änderungen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Microsoft haben ihre neue Konsolengeneration Xbox Series X offiziell enthüllt und bekannt gegeben, dass man mit einer schmalen Konsole rechnen darf, die ungefähr das vierfache an Leistung einer Xbox One X mitbringen wird. Man sprach aber auch über den Xbox Controller, der mit der Xbox Series X doch ein wenig verändert wird.

Zunächst sei erst einmal betont, dass ihr mit der Xbox Series X alle Xbox One Controller weiternutzen könnt. Die Änderungen sind marginal und betreffen lediglich ein wenig die Haptik. Diese wurde laut Microsoft weiter optimiert um noch mehr Spielern gerecht zu werden. Darüber hinaus wurde ein dritter Mittle-Button eingefügt mit dem es zukünftig einfacher sein soll, Inhalte auf Mixer und anderen Video und Socialportalen zu teilen.

Darüber hinaus soll das D-Pad ein wenig erweitert werden. Abgeschaut hat man sich das Design vom Xbox Elite Controller 2.

Der neue Xbox Series X Controller soll jeder Konsole beiliegen und sowohl mit der Xbox One Familie, der Xbox Series X als auch mit Windows 10 PC’s kompatibel sein. Sicherlich wird man den Controller auch über den Einzelverkauf erwerben können.