Xbox Series X – Geniales Marketing: Neues Xbox Design wird im Netz auf den Arm genommen – wird dadurch jedoch durch Millionen Menschen wahrgenommen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat seine neue Xbox Generation – Xbox Series X – gestern enthüllt. Mit der Enthüllung wurde ein sehr gewagtes Design vorgestellt. Gewagt, da es mit bisherigen Konsolen wenig gemeinsam hat und wohl abzusehen war, dass Spieler das Design sehr skeptisch beäugen werden.

Microsoft dürften viele Reaktionen schon vorab klar gewesen sein – und begutachtet man derzeit die Lage im Netz, dann könnte Microsoft ein kleiner PR Coup gelungen sein. Zahlreiche Nutzer im Netz erstellen derzeit diverse Memes, bei der die neue Xbox Series X auf dem Arm genommen wird.

Was von einigen Spielern durchaus nicht nett gemeint ist, sorgt aber definitiv dafür – dass auch viele Nutzer von der neuen Xbox Kenntnis erhalten, die sonst wenig damit in Kontakt kommen würde. Wie so Memes aussehen? Hier ein paar Beispiele: