Senua’s Saga – Hellblade 2: Microsoft kündigt großes Next-Gen Game von Ninja Theory auf Basis von Hellblade an!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat bekanntlich Ninja Theory gekauft und seinen Xbox Game Studios zugewiesen. Ninja Theory ist für große Marken wie Devil May Cry, Heavenly Sword und mehr bekannt. Zuletzt hatte man dort mit Hellblade einen Überraschungstitel gezaubert, der ein kleins Budget besaß, daraus jedoch ein Spiel kitzelte dass viele Anleihen an große AAA Titel besaß. Vor allem im Bezug auf die technische Umsetzung!

Nun möchte man an diesen Erfolg anknüpfen und Ninja Theory hat offiziell die Entwicklung an Hellblade bestätigt. Es soll sich dabei um ein großes Next-Gen Spiel handeln, dass auf die technik der neu vorgestellt Xbox Series X zugeschneidert ist und vollkommen ausnutzen soll. Ob es ähnlich wie Halo Infinite auch noch für die Xbox One Familie erscheint ist unbekannt. Ein Trailer wurde jedoch vorgestellt:

Es scheint sich noch um ein sehr frühes Entwicklungsstadium zu halten, denn es sind kaum Informationen bekannt. Der erste Trailer scheint auf CGI zu basieren und verrät auch nicht sonderlich viel über die Geschichte. Aktuell kann man lediglich bestätigen, dass sich Senua’s Saga – Hellblade 2 für Xbox Series X in Entwicklung befindet und noch kein Releasezeitraum besitzt.