Werbung:

Doom Eternal soll noch näher an die Klassiker kommen. Neue Feature lässt euch Waffen zentrieren! Video zeigt das Feature.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ID Software hat mit dem Restart der Doom Serie in moderner 3D Grafik einen großen Erfolg feiern können. Dennoch hat man bei ID Software mehr als genug weitere Ideen wie man Doom in der moderne noch besser interprätieren kann. Daher erscheint im kommenden Jahr der neue Ableger, alias die Fortsetzung Doom Eternal.

Wie Detailreich Doom an die Entwicklung gegangen ist zeigt die Wahl, die man dem Spieler lässt. So möchte man Spiern eine möglichst authentische Erfahrung bieten und gibt die Möglichkeit selbst Waffen zentriert auf dem Bildschirm anzuzeigen. Schaut hier:

Doom soll nach einer Verschiebung ab dem 20 März 2020 auf PC, Xbox One und PlayStation 4 bereitstehen. Auch eine Switch Fassung ist geplant – hat jedoch noch keinen finalen Termin.