Xbox Scarlett: Hinter den Kulissen sprach Greenberg über die neue Konsole. Das sind Microsoft Prioritäten bei der Xbox Scarlett!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Microsoft haben kürzlich das X019 Event in London gefeiert. Im Mittelpunkt standen dabei eine Menge neuer Spiele die mit entsprechenden Enthüllungstrailern vorgestellt wurden. Einige Projekte erhielten sogar Releasedaten innerhalb der ersten beiden Quartale des kommenden Jahres.

Nicht offiziell besprochen wurde hingegen Microsoft während der E3 bestätigte neue Next-Gen Konsole Xbox Scarlett. Hinter den Kulissen lies es sich Aaron Greenberg jedoch nicht nehmen über die Konsole zu sprechen.

So sei man derzeit in einer Phase wo man sich viel mit den Spieleentwicklern treffe und über die derzeitigen Dev Kits spreche. Diese sollen bislang sehr begeistert ausgefallen sein.

Mittelpunkt der Konsole soll es sein, nicht nur die leistungsstärkste Konsole zu erschaffen, sondern auch eine leistungsstarke CPU zu bieten, Geschwindigkeiten und Bildraten zu erhöhen und Funktionen für Spielentwickler zu Verfügung zu stellen.

Klar – das alles läst weiterhin Details vermissen. Allerdings muss Aaron Greenberg hier noch sehr vorsichtig sein, denn mit der PlayStation 4 befindet sich eine weitere Konsole in Entwicklung, mit der man konkurrieren muss.