Activision zeigt sich Selbstbewusst: Call of Duty Modern Warfare soll der erfolgreichste Konsolen-Titel des Jahres sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Call of Duty Modern Warfare ist seit einigen Tagen im Handel erhältlich und hat Spieler und Kritiker zunächst überzeugt. Zunächst da Profi Spieler sich mit einigen Design-Entscheidungen nicht ganz anfrunden wollen. Einstiegerfreundlich hat man Tempo und Mapgestaltung etwas „Flach“ ausgelegt um den Einstieg für Neulinge zu fördern. Profis fehlt dabei allerdings die große Herausforderung.

Nichts desto Trotz verkauft sich Modern Warfare herausragend. Innerhalb von 3 Tagen sollen mehr als 600 Millionen US Dollar Umsätze generiert wurden sein. Das ist natürlich nur der Anfangn, denn wie bei anderen Call of Duty Spielen möchte Activision langfristig Umsätze erzilen. Große Postlaunch-Unterstützung soll dabei den Zeitraum in den größere Umsätze erzielt werden deutlich strecken.

Und so zeigt mansich auch bereits selbstbewusst und nennt Call of Duty Modern Warfare den erfolgreichsten Konsolen-Titel des Jahres.

Quelle