Werbung:

Resident Evil: Serie erreicht neue Meilensteine bei Verkäufen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken Steven Wilcken

Die Mannen von Capcom haben den aktuellen Geschäftsbericht genutzt um einen kleinen Blick auf aktuelle Verkaufszahlen zu geben. Laut Capcom konnte sich die Resident Evil Serie mittlerweile mehr als 91 Millionen Mal verkaufen. Im Februar des Jahres 2019 waren es noch 90 Millionen verkaufte Einheiten.

Resident Evil 2 scheint demnach weiter an Verkaufszahlen zugelegt zu haben. Die letzte bestätigte Zahl aus dem Jahr 2019 stammt aus dem Februar und besagt dass Resident Evil 2 sich bislang 4,5 Millionen Mal verkauft hat.

Aktuell ist mit Project Resistance ein neues – Multiplayer – Ableger angekündigt. Gerüchte sagen, dass es sich um dem Multiplayer-Part von Resident Evil 3 handeln könnte, das schon länger als Remake gehandelt wird. Außerdem befinden sich Portierung älterer Titel für Nintendo Switch in Arbeit.