Battlefield 6 hat einen groben Termin erhalten. Soll großer Next-Gen Shooter werden!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield V ist aktuell noch in aller Munde und wird von einer großen Fanbasis gespielt. Im Hintergrund bereitet DICE jedoch schon die Veröffentlichung eines echten Next-Gen Shooters im Battlefield Universum vor.

So ist geplant Battlefield 6 zu Veröffentlichen wenn die PlayStation 5 und Xbox Scarlett eine gewisse Verbreitung gefunden haben. Im aktuellen Geschäftsbericht geht Electronic Arts davon aus, dass dies 2021/2022 der Fall sein wird. Anhand der Daten könnte man wohl im Weihnachtsgeschäft 2021 mit einer Veröffentlichung reden, möglicherweise im Frühjahr 2022.

Nicht hervor geht ob es trotz der Fokussierung auf Next-Gen Konsolen nicht auch eine Veröffentlichung für aktuelle Konsolen geben wird. Anscheinend geht Electronic Arts davon aus, dass viele Spieler mit dem Launch der Next-Gen Konsolen relativ schnell umsteigen werden.