Ancestors The Humankind Odyssey: Nach der ersten Wertungflaute auf PC gab man nun die PS4 und Xbox One Termine frei. Aber lohnt sich der Kauf überhaupt noch…?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ancestors The Humankind war bei vielen Spielern vor der Veröffentlichung auf der „To Watch“ Liste. Der Assassin’s Creed Schöpfer Patrice Desilets hatte ein Studio gegründet mit dem er dieses Action-Adventure umsetzte. Viele Mechaniken aus Assassin’s Creed stammen aus seiner Feder womit der die Spielelandschaft im Openworld nachhaltig beeinflusst hat. Ein großes Erbe!

Mit Acestors The Humandkind Odyssey gelang ihm ein solches Meisterwerk jedoch nicht. Wertungen pendeln aktuell zwischen 64 bis 70 Prozent. Der Userscore auf Metacritic ist sogar nur bei 6.0.
Bemängelt werden Beispielsweise die hakelige Steuerung, öde Spielsysteme und eine fehlende Kontinuität der Steuerung oder Bedrohungsphasen. Auf der anderen Seite wird das frische Spielgefühl beim klettern durch Bäume hervorgehoben.

Nun soll das Titel auch noch für PS4 und Xbox One portiert werden. Am 6 Dezember 2019 soll der Titel auf Konsolen bereitstehen.