The Division: Gehen die Entwickler als nächstes ein Singleplayer-Abenteuer mit mehr Story-Fokus an?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Ubisoft Massive haben mit der The Division Marke ein sehr erfolgreiches Online-Spiel geschaffen, das ähnlich wie Destiny vor allem auf Co-op Gameplay setzt und knackige Herausforderungen für Gruppen bereit hält. Loot ist dabei der treibende Faktor diese Herausforderung mit viel Ehrgeiz anzugehen.

Nun gab es via Twitter eine Diskusion über die Zukunft der Marke. Und dabei hat sich eine Idee entwickelt doch einen Ableger zu machen, der auf einer Singleplayer-Erfahrung in der Welt von The Division basiert. Ein solches Spiel könnte man cineastischer darstellen und mehr Fokus auf die Erzählung legen.

In einer Umfrage von Creative Director Julian Gerighty fand diese Idee viel Anklang. Damit dürfte diese Idee nun bei den Entwicklern liegen und dort wird man entsprechendes sicherlich diskutieren. Sollte man sich dazu entschieden etwas derartiges anzugehen, dürfte eine Ankündigung jedoch noch weit entfernt sein.

Aktuell kann man The Division 2 erwerben – der neuste Teil der Serie. Er steht auf Xbox One, PlayStation 4 und PC bereit.